"Seebrücke Wetzlar"

Plakat Seebruecke

Eigentlich hätte in diesen Tagen unsere Veranstaltungsreihe unter der Überschrift „SOS – Wetzlar liegt am Mittelmeer“ stattfinden sollen. Leider hat Corona dieses verhindert. Um das Thema trotzdem weiter in der Öffentlichkeit zu halten, haben wir in Zusammenarbeit mit hessencam ein Video produziert, welches seit Mitte der Woche über YouTube und Facebook abrufbar ist:

Link YouTube: https://youtu.be/X0VieIO5Jwo; Link Facebook: https://fb.watch/1CAhV04x8f/

Am Donnerstag den 12. November hätte nun im Dom die abschließende Podiumsdiskussion stattgefunden, mit dem Ziel, das Parlament auf die Erklärung Wetzlars als "Sicherer Hafen" einzustimmen. Auch diese Veranstaltung musste nun aufgrund der aktuellen Coronalage nun verschoben werden.

Trotzdem werden wir um 19.00 Uhr vor dem Wetzlarer Dom eine Mahnwache abhalten – denn gestorben wird auf dem Mittelmeer weiterhin.

Unsere gesamte Veranstaltungsreihe werden wir jedoch, sobald die Corona Situation es wieder zulässt, im kommenden Jahr noch vor der Kommunalwahl durchführen.